Anmelden

Mitgestalten ist einfach.

93 % aller befragten Onlinekunden sind mit der Sparkasse zufrieden.

Mitgestalten ist einfach.

93 % aller befragten Onlinekunden sind mit der Sparkasse zufrieden.

Ergebnisse der anonymen Kundenbefragung

Zufriedene Kunden sind uns sehr wichtig. Um diese Zufriedenheit weiter zu festigen und auszubauen, führt die Sparkasse seit 2011 regelmäßig Online-Befragungen durch. Auch in diesem Jahr wurden die Kunden nach ihrer Meinung gefragt: „Wie zufrieden sind Sie eigentlich mit der Sparkasse?“ Die Online-Banking-Kunden der Sparkasse hatten die Möglichkeit, Fragen rund um ihre Zufriedenheit, Lob, Kritik und Anregungen zu beantworten.

Die Ergebnisse können sich sehen lassen: 93 % der Teilnehmer bekennen sich dazu, zufrieden zu sein und bewerten die Sparkasse Aschaffenburg-Alzenau mit ausgezeichnet, sehr gut oder gut. Insgesamt nahmen knapp 2.600 Kunden an der Umfrage teil.

Sehr erfolgreich hat die Sparkasse unter anderem bei der Beurteilung der Beratung abgeschnitten. 91 % der befragten Kunden bescheinigen eine gute Beratungsqualität. Damit bestätigen sie nochmals die guten Ergebnisse aus den Vorjahren.

Auch konstruktive Kritik ist wichtig! Die Befragung liefert wichtige Erkenntnisse, um die Service- und Beratungsqualität auch in Zukunft weiter zu verbessern.  

Die Sparkasse bedankt sich bei den Kunden für das ausgeprägte Vertrauen und für die Teilnahme an der anonymen Befragung.

i