Anmelden

Beste Kundenberatung in Aschaffenburg und Umgebung

Umfangreiche Teststudie in rund 200 deutschen Städten

In einer umfangreichen Teststudie in rund 200 deutschen Städten wurde die Service- und Beratungsqualität von Filial- und Direktbanken unter die Lupe genommen.

Die Sparkasse Aschaffenburg-Alzenau konnte sich mit deutlichem Abstand gegen alle Finanzdienstleister durchsetzen und erhielt das Prädikat „BESTE BANK in Aschaffenburg“.

Der 1. Platz geht an die
Sparkasse Aschaffenburg-Alzenau

Die Gesellschaft für Qualitätsprüfung mbH schickt Testkunden in sechs Geldinstitute in Aschaffenburg und Umgebung, um sich ein Bild über die Beratungsqualität zu machen.

Der 1. Platz geht wie in den Vorjahren an die Sparkasse Aschaffenburg-Alzenau.

Erstmals war der „Digital-Check“ Bestandteil der Gesamtbewertung der Kreditinstitute. Im „Digital-Check“ analysieren die Tester die Informationen zum Girokonto, Terminvereinbarung und Kontoeröffnung sowie die Unterstützung durch Rechner und Tools auf der Homepage. Auch in diesem Bereich konnte die Sparkasse punkten und gute Ergebnisse erzielen.

Die Gesellschaft für Qualitätsprüfung mbH bewertet die Banken und Sparkassen anhand zahlreicher Kriterien.

Am Ende hatte die Sparkasse die Nase vorn. Mit einer Gesamtnote von 1,59 bestätigten die unabhängigen Tester eine Beratung auf hohem Niveau.

Plazierung Institut Gesamtnote
1 Sparkasse Aschaffenburg-Alzenau 1,59
2 Deutsche Bank AG  2,40
3 HypoVereinsbank 2,56
4 Postbank 2,61
5 Raiffeisen-Volksbank Aschaffenburg eG 2,71
6 Commerzbank AG 2,80

Erleben Sie den Unterschied

Die Sparkasse Aschaffenburg-Alzenau hat es im Test unter die TOP-100 geschafft. Mit der hervorragenden Note von 1,59 erreichen wir den 70. Platz unter den 1.189 getesteten Kreditinstituten.

Warum sich mit der zweitbesten Beratung zufriedengeben, wenn man bei der Besten Bank vor Ort Kunde sein kann? Erleben auch Sie die überzeugende Beratungsqualität bei der Sparkasse Aschaffenburg-Alzenau.

i