Hauptnavigation

Mitgestalten ist einfach.

93% aller befragten Kundinnen und Kunden sind mit der Sparkasse zufrieden.

Mitgestalten ist einfach.

93% aller befragten Kundinnen und Kunden sind mit der Sparkasse zufrieden.

Ergebnisse der anonymen Kundenbefragung

Ihre Meinung zählt!

Die Zufriedenheit unserer Kundschaft ist das A und O unserer Geschäftsbeziehungen! Seit 2011 führt die Sparkasse regelmäßig Online-Befragungen durch, um herauszufinden, was unsere Kundinnen und Kunden bewegt. Auch in diesem Jahr war uns die Meinung daher wichtig. Jede Person mit einem Online-Banking Zugang der Sparkasse bekam die Möglichkeit, Fragen rund um ihre Zufriedenheit, Lob und Kritik zu beantworten. 

Das Ergebnis macht uns stolz: 93% der Teilnehmenden bewerteten die Sparkasse Aschaffenburg-Alzenau mit ausgezeichnet, sehr gut oder gut. Insgesamt nahmen 4.156 Kundinnen und Kunden an der Online-Befragung teil.
Auch bei der Beurteilung der Beratung konnte die Sparkasse sehr erfolgreich abschneiden. Eine hohe Beratungsqualität wurde von 90% der Befragten bestätigt und ganze 100 % finden unsere Online-Banking-Möglichkeiten ausgezeichnet, sehr gut oder gut. 

In diesem Jahr wollten wir außerdem wissen, welche Online-Banking-Möglichkeiten unsere Kundschaft kennt und nutzt und welcher Anspracheweg ihnen am liebsten ist. So können wir weiterhin unsere Dienstleistungen optimal auf die Bedürfnisse unserer Kundinnen und Kunden ausrichten und bieten jedem den gewünschten Zugangsweg, egal ob vor Ort in der Filiale, per Telefon oder mit dem Smartphone.

Die Sparkasse bedankt sich bei allen Kundinnen und Kunden für das Vertrauen und für die zahlreiche Teilnahme an der anonymen Befragung. 

i